Über meine Person


„Malkunst oder allgemeine Kunst, ist die Kunst, dem eigenen Gedanken „freien Lauf“ zu geben. Dabei ist die Kunst, wie das Paranormale, um das Schöne darin zu erkennen, muss man auch bereit sein, den Blickwinkel zu ändern und den Geist zu öffnen.“

                                                                                                    RafaelloRM

Venedig 2009

 

 

 

 

Der Besuch der Stadt Venedig hat mich ebenfalls zu einem Bild inspiriert. Dieses ist im Bereich Galerie zu sehen.

Mein zweites Hobby, das Malen


Wie Sie schon bereits bemerkt haben, widme ich einen Teil meiner Freizeit der Malkunst. Viele glauben es mir nicht aber so ist es, angefangen habe ich mit dem Malen im März 2009.

 

Wie kam es dazu?


Nachdem ich eines kalten Morgens aufgewacht bin, überkam mich die Lust zu malen! Ich zog mich an, fuhr in ein Geschäft mit Künstlerbedarf, deckte mich mit allen Utensilien ein und fing an zu malen.

 

Kunstschule?


Leider nicht. Da ich als Hobby-Künstler erst in den "Kinderschuhen" stecke und zudem nicht mehr der Jüngste :-) bin, werde ich wohl keine Kunstschule mehr besuchen oder ein Studium anfangen. Als ich mal einen "echten Maler" besuchte, sagte dieser zu mir, dass man keine Kunst erlernen kann wenn es nicht in einem drin steckt und außerdem wird einem bei einem Kunststudium eher die Betrachtungsweise der Kunst beigebracht als das Wie. Da bin ich aber beruhigt!

 

Wieso male ich was ich male?


Als erstes sei mir erlaubt zu erwähnen, dass mir der Impressionismus, Expressionismus und Surrealismus als Kunstrichtung äußerst gut gefallen, weshalb ich all diese Formen auch, als eine Art "Mixform" bei meinen Bildern anwende. Dabei haben mich zwei große Maler beeinflusst zum einem Claude Monet und zum anderen Salvador Dali. Der andere Großteil meiner Arbeiten wird von meinen zahlreichen paranormalen Erlebnissen beeinflusst. Ich bin mir sicher/ich weiß, dass nach unseren Dasein unsere Seele den Körper verlässt und je nachdem in welcher Verfassung und unter welchen Umständen der Mensch gelebt hat, unsere Seele in eine andere Dimension "rein-gleitet". Wenigen Menschen ist es gegönnt warum auch immer, genau diese Seelen wahrzunehmen und manchmal auch mehr. Oft sind es sehr schöne Erlebnisse aber aber auch unheimliche, ja auch schlaflose. Genau diese Art von Erlebnissen versuche ich in meinen Bildern darzustellen. Natürlich male ich auch Naturlandschaften und andere Bilder mit Bezug auf unsere Welt, dies geschieht jedoch eher aus ästhetischen Gründen und nicht aus reiner Überzeugung.

 

 

 

Mein erstes Hobby, das Angeln

 

Meistens gibt es nur einen Grund warum ich nicht beim Malen bin, genau, weil ich am Wasser sitze und fische. Diese Tätigkeit liebe ich, vor allem seit dem ich in die Eifel gezogen bin. Hätte ich die Zeit, welche ich am Wasser verbracht habe in die Malerei "investiert", würde.......................ja würde hat es aber nicht. Somit ist das Thema beendet.


Warum das Angeln so viel Spaß macht?

 

Schaut doch mal selbst :-)

Catch&Release Sommernacht am Pulvermaar

 

 

Und auch Lust auf`s Angeln bekommen?


Falls Sie mal in der Gegend von Gillenfeld sind und tolle Fische fangen wollen, dann einfach in Gillenfeld vorbeischauen und eine Tageskarte für unsere schönen Maare kaufen. Es darf auch vom Boot geangelt werden! Weitere Infos gibt es unter:

 

 

 

http://www.avgillenfeld.de

 


Mein privates Leben

 

Zu sagen gibt es nicht all zu viel. Lebe seit 44 Jahren auf diesem Planeten und an die Zeit davor kann ich mich durch eine Rückführung sogar ziemlich gut erinnern:-) Bin im Jahr 2009 aus beruflichen Gründen in die Eifel gezogen und habe hier einen Ort gefunden wo ich mich richtig wohl fühle.

 

"Wenn man in die Eifel zieht, weint man zweimal. Das erste Mal wenn man ankommt und das zweite Mal wenn man wieder abreist. RM"

 

Naja, ich hoffe mir bleibt das zweite Mal erspart.

 

Bin derzeit kommunalpolitisch aktiv und genieße außerdem die Zeit für Vieles wofür ich früher nicht so viel Zeit hatte. Und weil ich mich auch noch mit Esoterik und Theologie beschäftige gibt es hier noch einen Satz zum Nachdenken umsonst dazu:

 

"Philosophie ist der Versuch, in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze zu fangen, die gar nicht drin ist. Theologie ist der Versuch, in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze zu fangen, die gar nicht drin ist, und dabei zu rufen: "Ich hab' sie!"

 

So jetzt aber genug! Viel Spaß auf meiner Website und vielleicht sieht man sich, wenn nicht hier dann woanders!